VDH-Tag des Hundes

Am 6. Juni 2010 wurde erstmals der Tag des Hundes gefeiert. Bundesweit haben der VDH und seine Mitgliedsvereine an einem Aktionswochen­en­de vielfältige Aktivitäten rund um den Hund durchgeführt. Ob auf Hundeplätzen oder in Parks - überall fanden Veranstaltungen statt, bei denen Hunde die Hauptrolle spielten.

Auch Michelle´s Hundeschule hat sich an dieser Aktion beteiligt. Die Gäste hatten hier die Möglichkeit, sich über die Hunde-Ausbildung & die Hunde-Tagesbetreuung zu erkundigen und sich vor Ort alles genau zeigen zu lassen. Als SABRO-Berater stellte Michelle Daniel auch die hochwertigen SABRO-Hundeprodukte vor.

 

Frau Barbara Teichmann (Tierverhaltens- & Bachblütentherapeutin) stellte die cdVet-Naturprodukte vor, und Frau Alexandra Fischer (Hunde- und Katzensalon VIER PFOTEN) demonstrierte an ein paar Hunden, wie z. B. der Hund im Sommer geschoren werden kann, um ihm bei der Sommerhitze „das Leben zu erleichtern“.

 

Des Weiteren wurden ein paar vom FCI anerkannte Rassen, sowie ein paar vom FCI noch nicht anerkannte Rassen vorgestellt.

 

Zum Schluss fand eine Mischlingshunde-Ausstellung statt. 3 Hunde wurden hier zu den schönsten Mischlingen ernannt und mit kleinen Preisen ausgezeichnet.

 

Das Wetter war an diesem Tag ausgezeichnet. Einige Hunde und ihre Besitzer hätten sich sicherlich etwas niedrigere Temperaturen gewünscht, denn wir hatten über 30°C  im Schatten – und um den hatten auch alle „gekämpft“.

 

Dennoch denke ich, dass wir eine schöne kleine Veranstaltung auf die Beine gestellt haben, und dass sich die Gäste in Michelle´s Hundeschule wohl gefühlt haben. Wir haben natürlich auch viele Bilder geschossen. Die schönsten können Sie sich hier anschauen.


Ihre Michelle Daniel

Bildergalerie zum VDH - Tag des Hundes