Kundeneinträge


Es ist an der Zeit ein riesiges Dankeschön, an Dich Michelle, weiter zu geben. Frida feiert heute ihren 15. GEBURTSTAG!
Sie ist jetzt fast zwei Jahre in der Kita und es geht ihr altersentsprechend super! Das gut geführte Hunderudel, sowie Deine Fürsorge - vor allem an den nicht so guten Tagen - sind eine unendliche Erleichterung für mich und Lebensqualität für Frida!
Vielen Dank für alles!



Antwort:Liebe Sabiine, vielen herzlichen Dank für die netten Worte! Es ist für mich selbstverständliich, mich um alle so gut es geht, zu kümmern. Frida braucht natürlich noch ein bisschen mehr Fürsorge, aber das mache ich sehr gerne und freue mich mit Dir über jeden weiteren Tag. Schöne Grüße, Michelle & Yara

Hallo Michelle,

Josy ist jetzt seit Juli 2018 bei dir in der HundeKITA und kam ja als absoluter Welpe mit nur 12 Wochen zu dir und ich wollte dir auf diesem Weg für alles einmal Danke sagen!

Josy ist mein erster eigener Hund und ich bin so dankbar, dass Sie bei dir in der HundeKITA einen Platz gefunden hat, auf den Sie sich Tag für Tag freut. Sie ist so gut ins Rudel aufgenommen worden und hat so viele Freunde dort gefunden, und das war dein Verdienst! Die Einschulung war so professionell und hat so reibungslos funktioniert, dass ich keinen Tag Sorge um meinen Hund haben muss, denn ich weiß Sie liebt es, in der KITA zu sein und hat mit dir die Beste Betreuung, die weiß, was zu tun ist.

Es ist für mich einfach so schön zu sehen, wie Josy jeden morgen über den Platz zum Eingangstürchen flitzt, weil Sie es kaum erwarten kann. Da bin ich leider voll und ganz abgeschrieben:-)

Auch für alle Tipps, die ich von dir, vorallem zum Thema Barfen, für Josy erhalte ein riesen Danke !!!! Seit wir das so umsetzen glänzt ihr Fell und Sie verträgt das Futter viel besser, als das Futter, das ich zuvor verfüttert hatte.

Daher möchte ich allen die genauso in Vollzeit arbeiten gehen wie ich und sich trotzdem den Traum vom eigenen Hund erfüllt haben und Ihren Hund das allein sein oder das Büro ersparen wollen, Michelle´s HundeKITA ans Herz legen!

Ich selbst könnte Josy mit in die Arbeit nehmen, und ja, das wäre günstiger, aber ich weiß, dass sie dort nicht die Freude hätte, die sie Montag bis Freitag in der KITA hat. Sie lernt dort Sozialverhalten, hat den ganzen Tag Bewegung, und ich habe abends, wenn ich sie abhole einen ausgeglichenen glücklichen Hund!

Also nochmal 1000 Dank, dass es dich, liebe Michelle und deine HundeKITA gibt!

LG Kristina & Josy

Antwort:Liebe Kristina,

auch ich danke Dir sehr herzlich für die tollen Worte!!!

Josy, der kleine Zwerg, ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, ihrem Charme kann man nicht entgehen!

Trotz ihrer kleinen Größe ist sie mittlerweile frech wie ein "Kampfhund", und wir haben sehr viel Spaß mit ihr.

Viele Grüße und bis später,

Deine Michelle & Yara & Co.

Liebe Michelle,

nachdem Mila nun schon fast 1,5 Jahre bei Dir in der KITA ist, möchten wir uns auch auf diesem Wege noch einmal bedanken.
Wir könnten uns keine bessere Betreuung für unsere Maus vorstellen.

Nicht nur Mila hat täglich einen riesen Spaß im Rudel, auch wir sind froh, dass Du uns mit Deiner Hundeerfahrung immer mit Rat und Tat zu Seite stehst :)

Ein dickes Dankeschön von Kathrin & Alex
...und natürlich ein Schlecker von Mila

Antwort:Meine Lieben,

vielen herzlichen Dank!!!

Ich freue mich sehr, Euch "bei mir" zu haben.

Viele Grüße

Eure Michelle

Hallo Michelle,
auf diesem Weg ein riesiges Dankeschön für die wunderbare Betreuung unserer Hundedame Baxter! Jeden Morgen, an dem sie bei dir sein darf, stürmt sie schwanzwedelnd zum Tor. Und das Spielen mit den Hundekumpels macht ihr so viel Spaß - zudem haben wir beide eine Menge von dir gelernt!

Wäre ich ein Hund - ich würde super gerne zu dir gehen ;)



Antwort:Liebe Alex,

besten Dank für die lobenden Worte.

Baxter macht sich sehr gut hier. Vor allenn Dingen ist sie eine "Mami" für all meine jungen Hunde - das macht sie ganz wundervoll.

Schöne Grüße

Michelle & Yara & Co.

Hallo Michelle,
ich habe den besten Platz, den es für Frida nur geben kann!
Mit ihren 13 Jahren kam sie in der neuen Wohnung einfach nicht mehr alleine zurecht.
Bereits nach dieser kurzen Zeit fühlt sich Frida "pudelwohl" und ich gehe völlig entspannt zur Arbeit. Das ist alles keine Selbstverständlichkeit und wir sind sehr dankbar!

Antwort:Hallo Sabine,

vielen Dank!

Frida bereichert die KITA, und die jungen Hunde lernen noch etwas von ihr.

Ich bin sehr froh, dass ich Euch unterstützen kann.

Liebe Grüße

Michelle & Yara & Co.

Hallo liebe Michelle,
zufällig bin ich auf deine Seite gestoßen und musste feststellen, dass Du auch eine Kundenseite hast. :-)
Deshalb etwas später unser Dank.
Wir waren mit unserem Boston-Terrier (Chivas) bei Dir.

Wir möchten uns nochmals für die professionelle
und dennoch familiäre Betreuung Bedanken.

Nicht nur unser Hund hat sich bei Dir wohlgefühlt, sondern auch wir. Bei allen Ausbildungsstufen hat es uns Spass gemacht, inkl. Hund!

So gingen wir gut vorbereitet zur "Hundeführerschein-Prüfung"

Diese haben wir dann auch mit Auszeichnung bestanden :-)

Wir waren deshalb überglücklich und immer, egal welches Wetter, gerne zum Unterricht bei Dir.

Vielen Dank und liebe Grüße
Alfred, Angelika und Chivas.


Antwort:Hallo meine Lieben,

vielen Dank für das nachträgliche Lob, hat mich natürlich sehr gefreut!

Es hat auch mir mit Euch unendlichen Spaß gemacht, da einfach immer gute Stimmung da war - auch Euch vielen Dank dafür!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Chivas und freue mich jederzeit auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße

Michelle & Fiona

Hallo Michelle!
Danke nochmal für den tollen Prüfungstag am Sonntag. Mein Frauchen schwebt immer noch 10 cm über den Boden und ich hab jetzt kahle Stellen am Kopf vom vielen Streicheln und Abknutschen. Ich glaub, ich hab mein Frauchen ganz schön überrascht :-) Aber wenn mein Frauchen glücklich ist, bin ich es auch.
Hatten selten so viel Spass bei einer Prüfung und ihrer Vorbereitung.
Liebe Grüsse von Deinem "Musterschüler" Tyson und seinem dauergrinsenden Frauchen :-)

Antwort:Gerne stelle ich es nochmals auf die HP. So viel Lob muss ich doch präsentieren.

Liebe Grüße

Michelle & Fiona

Hallo Michelle,
hast Du eigentlich eine Ahnung, wieviel Knuddeleien und Knutscherein ich gestern noch ertragen musste? Mein Frauchen hat gar nicht mehr aufgehört. Ich glaube, ich habe jetzt auch am Kopf ein paar kahle Stellen.... zugegeben, was das Futter angeht, hat sich meine "kleine Meisterleistung" gestern voll für mich gelohnt :-)
Mein Frauchen ist zwar der Meinung, dass die bestandene Hundeführerscheinprüfung viel mit Deiner guten Vorbereitung zu tun hat, aber ein bischen lag es ja auch an mir, oder?
Jedenfalls ist mein Frauchen irre stolz auf mich und auch ein wenig auf sich selbst, glaube ich :-)
Aber ich denke auch, dass wir ohne Deinen super Vorbereitungskurs nie so gut abgeschnitten hätten :-)
Danke, hat irre Spass gemacht.

Liebe Grüsse Tyson und Frauchen

Antwort:Hallo Ihr Zwei,

wortlos - DANKE!!!

Liebe Grüße

Eure Michelle & Fiona

Hallo Michelle,
noch nie haben mein kleiner "Prinz" und ich in kurzer Zeit so viel gelernt. Es macht einfach nur tierisch Spass und hat auch - wie ich finde - zu einer "besseren Beziehung/Bindung" zwischen mir und meinem "kleinen Sturschädel" beigetragen. Bei Dir lernt man Dinge, die kann man in keinem Hundebuch finden, und ich habe weiß Gott schon einige davon gelesen :-) Ein dickes Dankeschön von Tyson und Frauchen.

Antwort:Liebe Alex,

vielen Dank für Deine Begeisterung. Ich habe Dir doch gesagt, dass wir aus Tyson "noch einen Hund" machen werden!!! Es freut mich sehr, dass Du so zufrieden bist.

Bis zum Sonntag, viele Grüße

Michelle & Fiona

Liebe Michelle,

10 Stunden - 10 mal Spaß haben (ehrlicherweise - eher 7 mal - nach dem Knacken des kleinen Eselkopfes) - 10 mal viel zu lernen - 10 mal große Fortschritte - kurz es war einfach toll!

Das Ergebnis ist der Wahnsinn - ein Hundekind, dass so viel Freude macht, Ãœbungen die Maya und mich fordern - mich läßt es vom Alltag abschalten und meine Süße wird damit gefordert und auch müde, Tierarztbesuche ohne Stress, kurzum: WIR waren gern bei Dir und sind glücklich, dass wir diesen Schritt gegangen sind!

Jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen in der Gruppe, denn der Ehrgeiz hat uns infiziert ;)

Vielen Dank für alles - Du bist für uns der beste Coach der Welt - DANKE

Bis bald Deine

Birgit mit Maya

Antwort:Hallo Ihr Zwei,

ein breites Grinsen auf meinem Gesicht verrät alles: Ja, es geht!

Ich bin auch so glücklich, dass es für Euch beide so toll funktioniert hat und freue mich sehr auf die nächsten Stunden in der Gruppe bei Obedience, wo wir Maya und Dich noch mehr fördern werden.

Das Ãœben nicht vergessen! Ich melde mich, so schnell es geht.

Viele liebe Grüße

Eure Michelle & Fiona

Liebe Michelle,

tja, Du hattest recht - ich war ja so dumm - ein Esel eben und ich hätte nicht gedacht, dass Schule soviel Spaß machen kann ;) ...
Ich habe meiner Mami und Dir das Leben ziehmlich schwer gemacht, aber jetzt habe ichs begriffen und meine ganze Familie ist überglücklich ...

Birgit und ich arbeiten auch ganz brav weiter und haben viel Spaß, und das lustige ist, auch meine Mami muss viel lernen ...

Wir werden brav unsere Hausaufgaben machen, wünschen Dir einen schönen Urlaub und freuen uns auf die nächste Schulstunde ;)
Liebe Grüße und WUFF

Maya und Birgit

Antwort:Tja, liebe Maya,

das Leben ist hart und kein Zuckerschlecken!

Ich bin ja sehr froh, dass Du endlich eingesehen hast, dass MITARBEITEN mehr Sinn, als BOCKEN macht. Lieben Dank dafür. Ich bin sicher, Deine Mami freut sich sehr über die Neu-Erkenntnis - und ich ja auch.

Jetzt haben wir endlich angefangen, ein Team aufzubauen, und das ESEL-DASEIN ist hiermit beendet. Wie schön ist das denn!!!

Liebe Grüße und schön fleißig üben!

Michelle & Fiona

Aloha Michelle und Fiona,

jetzt endlich mal ein paar Worte von mir.

Als ich zu Dir kam, war ich eine Hündin, die kein Wort von dem verstand, was die anderen Hunde so sagten. Jetzt, fast 8 Monate später, bin ich fast ´ne Plaudertasche geworden. Deine Kita gibt nicht nur meiner Mami beruhigte Zeit um Hundefutter zu verdienen, sondern auch viel Liebe, Zuneigung und einen Platz zum Lernen. Ich bin froh, dass meine Mami Dich gefunden hat!

Und selbst Fiona kann mich schon fast leiden.... ;-)

Dank Dir für die schönen Stunden bei Dir und das Bauchi-Kraulen...

Viele Grüße von
Ilka und Luna

Antwort:Meine liebe Luni,

danke für Deine lieben Worte.

Du weißt, Du bist mein Sonnenschein und bringst mich immer wieder zum Lachen.

Ich bin auch froh, dass mich Dein Frauchen gefunden hat, denn Du bist eine wirkliche Bereicherung für mein Hunderudel.

Viele liebe Grüße - auch an Deine Mami!

Michelle & Fiona

Hallöchen Michelle und Fiona,

ich wollte nur mal sagen, dass es die besten 2 Jahren waren, wo ich gearbeitet habe, Du bist die beste Chefin auf der ganzen Welt.
Ich vermisse Euch sooo sehr, am liebsten wäre ich gar nicht weg von Euch gegangen. Das war die beste Zeit mit Dir und den Hunden.

Ich hab Euch ganz doll lieb

Liebe Grüße Olga

PS: Gib´ der Fiona ein dicken Schmatzer auf die Schweinebacken :-)

Antwort:Meine liebe Olga,

wir vermissen Dich auch ganz arg!!!

Aber - was heißt weg? Du bist doch nur um die Ecke und kannst jederzeit zum Besuchen kommen. Ich und die Hunde heißen Dich jederzeit ganz herzlich willkommen!!!

Es war eine sehr schöne Zeit mit Dir, aber die geht auch weiter ... und wir sind ja nicht aus der Welt ...!

Liebe Grüße

Michelle & Fiona

PS: Fiona schickt ein dickes Bussi und drei - ineinanderhängende Blasen - zurück!!!

von Waltraud Mörtel, Rolf Heinz und Felix, Roßtal am 15.09.2012

Hallo Michelle,

wir wollten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Dir für die tolle Unterstützung bedanken!!

Ohne Dich wären wir wahrscheinlich an unserem Hund gescheitert, aber Du hast uns einen Weg gezeigt, wie wir mit ihm umgehen und arbeiten können.

Es ist toll, einen so gut erzogenen Hund zu haben, auch wenn die Arbeit mit ihm nie aufhört: durch Dich haben wir eine ganz neue, ganz tolle Art kennengelernt, mit dem Hund umzugehen.

Du kannst wirklich stolz auf Deine Arbeit sein!!

Viele Grüße,
Waltraud, Rolf und Felix


Antwort:Hallo,

vielen Dank für das dicke Lob!

Ich freue mich immer wieder über so tolle Ergebnisse. Nur in 10 Einzelstunden haben wir Felix nicht nur gutes Gehorsam beigebracht. Wir haben ihm einen anderen Umgang mit Artgenossen gezeigt und ihn endlich auch für das Freilaufen fit & hörig gemacht.

Ich freue mich mit Euch und hoffe, Euch bald in der nächsten Obedience-Gruppe mit Felix zu sehen.

Liebe Grüße

Eure Michelle & Fiona

Hallo Michelle,

nach all den Jahren als zufriedener Kunde möchte ich hier ein paar Zeilen des Lobes hinterlassen.

Deine Hundeschule und Tagesbetreuung sind einzigartig im Raum Nordbayern. Kompetente Hunde-/Herrchen-Erziehung, individuelle und flexible Tagesbetreuung, großes Auslaufgelände, nette Betreuerinnen - was will man / Hund mehr?

Finn kommt gerne zu Euch, freut sich immer rasend auf einen Tag in Fürth. Nirgendwo sonst können Hunde in einem gemischten Rudel herumtollen, Sozialverhalten üben, den ganzen Tag draußen sein und manchmal auch noch was dazulernen.

Wir wüssten nicht, was wir ohne Dich machen würden.

Vielen Dank und weiter so!

Liebe Grüße
Finn und Ralf

Antwort:Lieber Ralf und Finn,

herzlichen Dank für das hohe Lob!

Finni gehört ja zu meinen allerersten Hunden, die in die Hundebetreuung gekommen sind, und ich bin sehr froh, dass er mir immer noch die Treue hält.

Es freut mich auch sehr, dass er mir immer wieder beweist, dass die Erziehung, die wir mit ihm durchgezogen haben, noch sehr fruchtet, da er sehr gut im Gehorsam steht.

Ich danke Euch für Euer Vertrauen und freue mich noch auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit!

Eure Michelle & Fiona

Hallo Michelle,

als ich vor fast einem Jahr aus beruflichen Gründen den Weg Richtung Franken fand, stellte sich neben der Frage der menschlichen Behausung auch die Frage der vertrauenswürdigen Unterkunft meiner Großen.

Ich muss leider an der Stelle erwähnen, was ich da zu sehen bekommen habe, und was sich da nicht alles Hundesitter und Tagesstätte nennt, ist erschreckend. Echt übel, wo viele Leute ihre doch so geliebten Vierbeiner unterbringen.

Glücklicherweise fanden Laika und ich den Weg zu Dir/Euch.

Wir, also Laika und ich, möchten Dir an dieser Stelle auf´s aller Herzlichste danken, auch für die kleine Familie, die wir mittlerweile irgendwie sind.

Laika hatte angeblich ein großes Allergie-Problem auf alles Mögliche. Nach der Ernährungsumstellung (BARF) unter Deiner Anleitung ist aus ihr nicht nur körperlich ein richtiger Hund geworden. Wir konnten alle förmlich zusehen, wie sie immer kräftiger und selbstbewusster wurde. Dieser Punkt greift weit in unser Leben ein, denn nicht nur, dass ihr das Futter sichtlich schmeckt, so sind auch die Hinterlassenschaften in normaler Dimension, und wir müssen auch nicht mehr gefühlte 25 mal am Tag raus, weil sie ein „Geschäft“ verrichten gehen muss.

Mir geht jedes mal das Herz auf, wenn Abholzeit ist, und ich sie sehe, wie sie nach einem kurzen Begrüßungs-Zeremoniel so schön und toll mit ihren Kammeraden/innen auf dem Platz spielt und ausgelassen herumtoben und rennen kann. Die anfängliche Angst, das sie sich mir entfremden würde, hat sich auch nicht bestätigt, alle Hunde, so natürlich auch meine, wissen ganz genau wo sie hingehören, auch wenn Maaaami ihr allergrößter Respekt gilt.

Jedem, der aus beruflichen, privaten oder sonstigen Gründen tagsüber eine vertrauenswürdige und kompetente und vor allem artgerechte Unterbringung für seinen Vierbeiner sucht, kann ich Michelle´s HundeKITA nur wärmstens an´s Herz legen.

Natürlich auch einen speziellen Dank an Deine beiden treuen Mitarbeiterinnen Olga & Jasmin.

Allerliebsten Gruß mit Hand & Pfote

Sven & Laika


Antwort:Lieber Sven,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Es ist leider richtig, dass viele meinen, plötzlich Hunde betreuen zu müssen, ohne, dass sie überhaupt eine Ahnung vom Hund haben. Ich höre immer mehr Horrorgeschichten über entlaufene Hunde, die dann über die Polizei eingefangen werden müssen.

Einen Hund zu erziehen und / oder ein Hunderudel zu betreuen, ist nicht immer einfach und erfordert klare Kompetenzen. Ich meine doch, über solche zu verfügen und bin sehr froh, dass sich das in einer erfolgreichen Hundeausbildung und eben auch Hundebetreuung positiv wieder spiegelt.

Laika ist mir mittlerweile sehr an´s Herz gewachsen, und ich bin mir sicher, dass sich Fiona auch eines Tages von Laika überreden lassen will, auch mit ihr zu spielen. Es sieht zumindest mittlerweile sehr gut aus. Das Problem ist ganz einfach, dass Fiona viel zu viele männliche Verehrer hat, die jede Spielaufforderung unterbrechen ...!

Ich danke Dir auch, dass Du die "Hausmeister-Tätigkeit" für Mathias übernommen hast, der uns leider aus beruflichen Gründen verlassen musste.

Ja, wir sind so eine kleine Familie geworden - ich danke Euch allen für Euer Vertrauen und Unterstützung.

Schöne Grüße

Michelle & Fiona

Hallo Michelle,

Claudia, ähhh Schulz hat absolut Recht. Wenn die Dinge gut laufen, schreibt keiner etwas. Wenn es aber nicht läuft, hält keiner mit Beschwerden hinter dem Berg. Grund zur Beschwerede haben wir aber definitiv nicht!

Als wir vor knapp zwei Jahren intensiv darüber nachgedacht haben uns Anjo, einen kleinen Ridgeback Rüden, als Mitbewohner zuzulegen, stellte sich automatisch die Frage, was wir mit ihm tagsüber machen sollen. Dummerweise sind wir beide voll berufstätig und können keinen Hund mit ins Büro nehmen.

Durch einen glücklichen Zufall, haben wir von Deiner KiTa erfahren. Wir waren zunächst etwas skeptisch, ob Anjo nicht eine zu starke Bindung zu Dir entwickeln würde, wenn er jeden Tag bei Dir ist.

Es ist aber ganz anders. Morgens freut er sich, wenn er in die KiTa geht und nimmt gar nicht richtig Abschied von uns. Abends steht er dann am Zaun und wartet sehnsüchtig, dass wir ihn abholen kommen.

Aber das beste ist die Zeit dazwischen. Da wird stundenlang mit den Kumpels (und Kumpelinnen) gespielt, in der Sonne gelegen, den Hundeparcour absolviert oder irgend ein Unfug getrieben. Wenn es mal Ärger gibt, oder einer über die Stränge schlägt, greifst Du auch mal ordnend ein.

Dank Deiner KiTa ist unser Anjo super mit anderen Hunden sozialisiert. Anfangs war er ja leider ein etwas ängstlicher Vertreter seiner Rasse, aber mittlerweile hat er viel mehr Selbstvertrauen bekommen und ist viel souveräner!

Allen Interessenten (oder Zweiflern) können wir Michelle´s HundeKiTa nur ans Herz legen. Es ist die ideale Einrichtung, seinen vierbeinigen Freund tagsüber betreuen zu lassen, solange man selbst seinen beruflichen oder privaten Verpflichtungen nachgehen muss.

Viele Grüße,
Elke und Nico

P.S. Anjo richtet liebe Grüße an seine Herzensdame Fiona aus ..... Sorry, Schulzi, da hat einer die Nase vorne ;>}


Antwort:Hallo Ihr Drei,

herzlichen Dank für den süßen Eintrag.

Anjo hat sich tatsächlich sehr gut gemacht, und es wird täglich besser. Natürlich dürfen wir nicht außer Acht lassen, dass wir alle auch mit ihm gearbeitet haben - denn von nichts kommt ja nichts.

Ich bin sehr glücklich mit ihm in der Gruppe und bin dankbar dafür, dass ich 2 so nette Zweibeiner-Kumpels mitgeliefert bekommen habe.

Liebe Grüße

Eure Michelle & Fiona

Hallo Michelle,
Hallo Fiona,

mein Frauchen - Claudia - meint, wir sollten nun endlich, nach über 2 Jahren Hundekita, was darüber schreiben. Stimmt, ich bin ihrer Meinung - wenn alles super läuft, nimmt man es immer als selbstverständlich hin, ohne ein Wort darüber zu verlieren.

Ja, nun bin ich, Schulz, schon so lange in der Hundekita und ich kann euch anderen Hunden nur sagen: "Es ist die beste Unterkunft die ich bisher hatte." Mein Frauchen zieht öfter mal um und ich natürlich auch. Weil sie auch noch arbeitet, sie meint sonst gibts kein Futter, war ich schon in verschiedenen Tagesplätzen. Die waren nicht schlecht und ich wurde gut behandelt, aber es gibt Unterschiede.

Bei Michelle, eigentlich heißt sie bei uns Hunden Maaami, hat Ahnung von uns und wie wir ticken. Wir sind eine bunte Truppe, wie ihr auf den Bildern sehen könnt und sind eigentlich meistens draußen auf dem Gelände. Ich bin ja eher der ruhigere Typ, aber da gehts manchmal richtig ab... langweilig wird´s uns nicht.

Kann ich auch mal was sagen?

Nein Frauchen hier geht´s um mich, deshalb schreib und hör mir zu!

Inzwischen sind wir eine eingefleischte Gruppe, natürlich gibt´s auch mal Zoff (wir sind ja Hunde), aber wenn die Regeln nicht eingehalten werden, sagt uns Maaami auch mal die Meinung und dann ist alles wieder klar. Hat sie ja auch recht. Wir wollen ja nicht "separiert" werden, wie das manchmal bei anderen Hundekita´s ist, sondern zusammen sein und einen schönen Tag haben. Zur Zeit ist es ja saukalt für die Zweibeiner. Ich hab da weniger Probleme, trotzdem hält Maaami eisern durch und steht, läuft, spielt mit uns am Platz. Echt Klasse, die mag uns.

Schulz, ich kann hier keinen Roman schreiben ...!

Ein´s noch ...

Fiona, Du bist immer noch meine Lieblingsfrau, obwohl Du mich meistens abblitzen lässt, ok manchmal lass ich Dich auch abblitzen, aber ich bin ein ganzer Rüde, und ich kann mich nicht komplett zum Affen machen.

So, nun bin ich noch dran Schulzi.

Ich möchte mich endlich nach langer Zeit bedanken, dass mein Schulzi bei Euch zufrieden ist, sich angenommen fühlt, Spass hat, nicht alleine ist, draußen sein kann, Hund sein kann. Ich immer ein offenes Ohr bei Dir finde, wenn ich Fragen, keine Ahnung habe oder einfach nur plaudern oder Blödsinn machen will. Danke auch an Olga und Jasmin, die Dich unterstützen.

Lieben Gruß und eine kalte Schnauze,
bis Morgen
Claudia & Schulz


Antwort:Liebe Claudia und lieber Schulzi,

vielen lieben Dank für den netten "Liebesbrief"!

Schulzi, Du weißt ja, Du bist mein Leitrüde und mein Bärchen. Ich werde nochmals mit Fiona sprechen, damit sie Dich nicht immer so im Regen stehen lässt ...!

Claudi, schön, dass es Dich gibt. Ein paar von uns sind ja zu einer richtigen kleinen Familie zusammen gewachsen, und ich freue mich sehr, Eure Maaami sein zu dürfen!!!

Ich drücke Euch!

Michelle & Fiona

Hallo Michelle, das Baby ist da.

Nun sind wir endlich zu viert. Wir wollten Dir für alles danken und werden uns bald mal sehen lassen.

Toni und das Baby vertragen sich super, auch wenn wir anfangs die Michell´sche Unterwerfungstechnik anwenden mussten. Ich werde Dir mal ein paar Bilder zukommen lassen.

Viele Grüße aus Nürnberg.

Antwort:Hallo meine Lieben,

ich habe Eure Bilder erhalten und bin entzückt!

Ich habe Euch auch schon eine Email geschrieben, und ich freue mich so sehr, dass Ihr mich nicht vergesen habt, und gleich mal schreibt und Bilder schickt. Echt Klasse!

Ich hoffe und freue mich auf ein sehr baldiges Wiedersehen mit allen 4!

Herzliche Grüße

Michelle & Fiona

Liebe Michelle,

ich bin sehr froh, Dich und Fiona gefunden zu haben und möchte Dir für Deine Geduld, Deine Herzenswärme und Dein Verständnis danken. Benny ist sehr gerne bei Dir, und wenn nicht gerade der Wind um die Ecken pfeift ;-) , ist mein "kleiner Schisser" schon sehr viel ausgeglichener und zufriedener geworden. Und den Rest ... na, den kriegen wir bestimmt auch noch hin. :-)
Für morgen drück ich der Fiona schon mal ganz doll die Daumen. Gute Besserung, Maus, und daß Du bald wieder ganz gesund bist.

Liebe Grüße,
Micha

Antwort:Liebe Micha,

lieben Dank für den schönen Eintrag. Ich würde ja nicht Michelle heißen, wenn wir den Benny nicht da hinkriegen würden, wo wir ihn hinhaben wollen. Die HundeKITA ist am Wachsen und Benny wächst mit. Er hat ja innerhalb von 5 Wochen schon Einiges gelernt.

Ich brauche morgen für die OP von Fiona alle Daumen der Welt, und ich danke Dir sehr, für die große Zuneigung meiner Fiona gegenüber. Sie freut sich ja auch schon jeden Morgen sehr, wenn Du kommst, um mir Benny zu bringen!

Herzliche Grüße

Michelle & Fiona

Liebe Michelle,

Superlob für das schöne Sommerfest 2009. Wir sind schon das zweite Sommerfest dabei, und es hat uns sehr gut gefallen.

Besonderes Highlight war - natürlich nach unserer Vorführung - der Besuch des Oberbürgermeisters. Sehr gefreut hat uns zu hören, dass er sehr wohl Hundeschulen befürwortet. Das gibt Dir und auch uns Hoffnung, dass Du Deine Arbeit weiterhin fortführen kannst.

Meine zwei Beaver-Yorkies haben sich auch sehr wohl gefühlt bei Dir. Die Arbeit bei Dir macht ihnen sehr viel Spaß.

Weiter so. Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen im Unterricht.

Viel Erfolg weiterhin wünschen Dir

Wuschel, Lumpi und die Menschen (Edith und Harald)

Antwort:Meine Lieben,

dankeschön, dankeschön!

Ich hoffe natürlich, Euch auch beim 3. Sommerfest nächstes Jahr noch bei mir "im Team" zu haben.

Auch mit macht die Arbeit mit Euch sehr viel Spaß - jetzt steht Euch auch eine Prüfung bevor, und ich bin mir sicher, die werdet Ihr genauso gut meistern, wie alle Aufgaben bisher.

Liebe Grüße

Michelle

Hallo Michelle,

danke nochmal für das schöne Sommerfest 2009. Ich fand es sehr schön, auch mal mit andern "Hundeschülern" ins Gespäch kommen zu können. Wir sind ja noch nicht so lange dabei. Ich finde, du hast das Fest sehr professionell organisiert.

Herzliche Grüße

Andrea und Mia

Antwort:Hallo Andrea,

danke für das Lob! Das Sommerfest ist ja wirklich gut gelungen, und ich denke, alle waren zufrieden. In den nächsten Tagen werde ich auch die entsprechenden Bilder zum Sommerfest online stellen. Es sind echt tolle Bilder geworden.

Also, bis bald!

Michelle & Fiona

Liebe Michelle,

wie die Zeit vergeht! Vor eineinhalb Jahren bin ich mit meinem Wuschel zu Dir gekommen, um aus einem ungezogenen Welpen einen gehorsamen Hund zu machen. Das ist uns recht gut gelungen! Deine Art mit Hunden - und auch mit Menschen - umzugehen, hat mir von Anfang an gut gefallen. Deshalb war für mich klar, dass mein zweiter Welpe, der Lumpi, auch von Dir ausgebildet werden muss! Dank Deiner Ausbildungsmethoden habe ich jetzt schon zwei gehorsame Hunde. Mittlerweile ist der Wuschel in Obedience-Klasse I und Lumpi ist auch so weit, dass er bald mit Obedience Beginner anfangen kann.

Es freut mich, dass ich Dich mit Rat und Tat an meiner Seite habe. Bei meinen zwei Helden ist das auch nötig!

Ich möchte Dir danken, dass Du mich bei der Erziehung meiner Hunde unterstützt.

Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit Deiner Hundeschule.

Viele Grüße
Edith, Harald, Wuschel und Lumpi

Antwort:Liebe Edith,

dankeschön für Deinen netten Eintrag!

Ich denke, es ist sehr wichtig, bei Dir und Deinen 2 Hunden zu erwähnen, dass es sich hier um 2 Beaver Yorkshire Terrier handelt. 2 superkleine Hunde mit supergroßem Gehorsam mittlerweile. Ich finde es herrlich, dass mittlerweile viele Besitzer kleiner Hunderassen in die Hundeschule gehen, und dazu beitragen, dass das Vorurteil der "kleinen Kläffer" immer mehr in die Vergangenheit rückt.

Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir, Wuschel und Lumpi und wünsche Euch allen Alles Liebe!

Deine Michelle

Liebe Michelle,

wir möchten uns ganz herzlich für die Spitzen-Prüfungsvorbereitung bei Dir bedanken!! Juhu! Und Congratulations an alle Mitstreiter! Meiner-Dich-abgöttisch-liebenden Madame und mir gefällt es super bei Dir und Fiona!! Weiter so!

Simone mit Kapriola

Antwort:Liebe Simone,

danke! Es freut mich sehr, dass gestern alle ihre Prüfung so toll gemeistert haben! Ich bin mächtig stolz auf Euch alle!!! Ich freue mich auch sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir, Renate und der süßen Madame, Kapri!

Ganz liebe Grüße

Eure Michelle & Fiona

Hallo Michelle,

unsere Happy haben wir im April 2008 bekommen. Ein paar Wochen später sind wir dann bei Dir gelandet. Wenn wir durch den Wald zu Dir fahren, kann man die Happy kaum noch bändigen, so sehr freut sie sich auf die Arbeit bei Dir, oder das Spielen in der Spielgruppe. Happy hat sich durch die Ausbildung mit Dir zu einem echten Schätzchen entwickelt. Draussen im Freien ein absuluter Wildfang, in der Wohnung ruhig und gelassen. Am liebsten spielt sie (ausser mit den Hunden der Spielgruppe und der Fiona) mit ihrem Kater Micky. Der ist zwar schon bald 9 Jahre alt, aber durch die Happy richtig jung geworden. Vorher war er recht faul, Happy hat ihm dann schnell Beine gemacht. HiHi. Aber so kennen wir sie halt. Bald machen wir mit Dir die erste Hundeprüfung und auf die kommende Obedience-Arbeit freut sich unsere Happy schon sehr. Mach weiter so. Ich finds einfach Klasse, wie Du mit Mensch und Hund umgehst.

Herzlichen Dank für Deine Geduld und Deine Bemühungen
Deine Happy mit Sylvia + Peter

Antwort:Hallo Sylvia und Peter,

ich bin immer wieder auf´s Neue begeistert, wenn mich meine Kunden so nett loben, und alle so zufrieden bei mir sind. Vielen Dank!

In knapp einer Woche mache ich bereits die 3. Obedience-Gruppe für Beginner "auf", und Ihr seid bereits mit der Happy dabei. Ganz tolle Leistung, super gearbeitet, auch Ihr - macht weiter so - dann habt Ihr bald den "perfekten" Familienhund.

Herzliche Grüße zurück!

Eure Michelle & Fiona

Hallo Michelle,

zunächst herzlichen Dank für Dein Training mit AMIGO. Seit dem Einzelunterricht ist AMIGO wie ausgewechselt, er hört aufs Wort, nimmt ständig Blickkontakt zu mir auf und motzt andere Hunde nicht mehr an. Er hat sich zu einem sehr angenehmen Hund, trotz seiner 7 Jahre, entwickelt. Wenn wir (meine Frau, meine Töchter und ich) nun mit ihm Gassi gehen, bedeutet dies für uns, nun keinen Streß mehr zu haben. Bevor er das Training durchlief, hörte er nicht, machte was er wollte und motzte ständig andere Hunde an. Auch ich erhielt durch Dich ein hervorragendes Verhaltenstraining, jetzt kann ich meinen Hund verstehen und zielgerichtet steuern und dies ohne jede Gewalttätigkeit oder Geschreie.

Herzlichen Dank nochmals für Deine Bemühungen
Dein AMIGO, sein Herrchen, sein Frauchen sowie Anna und Helen


Antwort:Mein lieber Rainer,

herzlichen Dank für das positive Feedback! Ich kann mich noch sehr gut an den ersten Tag erinnern, wo ich Amigo kennen gelernt habe - er nimmt das Futter aus meiner Hand, und im gleichen Moment werde ich angeknurrt ... Nur, ein paar Wochen später, kann es der liebe Amigo kaum erwarten, zur Michelle zu kommen und sich dann zu benehmen ...! Sehr schön. Amigo ist ja ein toller Hund - er hat ja nur wissen wollen, wer hier wirklich der Chef ist, und das hast Du / Ihr ihm jezt ganz klar aufgezeigt.

Ich freue mich sehr darauf, unser Training noch ein bisschen zu vertiefen, und wenn wir damit fertig sind, dann habt Ihr einen wirklich tollen Hund!

Ganz viele Grüße

Michelle

Servus Michelle,

es ist ja nun fast ein Jahr vergangen, seit wir uns kennen gelernt haben und Du Dich unserem Rambo, Toni, angenommen hast! Wir haben ja eine nicht so ganz tolle Vorgeschichte (Toni wurde fast von einer polnischen Bracke totgebissen im Oktober 2007) mit unserem Süßen durchlebt!

Du hast es aber geschafft, uns mit guten Tipps und Tricks wieder zurück in einen normalen Alltag zu führen und entspannt Gassi-Runden zu laufen. Auch super finden wir, dass Du nicht nur auf Toni eingegangen bist, sondern auch uns immer wieder motiviert hast, nicht aufzugeben und das Beste aus jeder Situation zu holen. Toll fanden wir, dass Du Toni auch mal ein Wochenende zur Beobachtung bei Dir zu Hause hattest und auch mal zu uns gekommen bist, um zu sehen, wie wir mit Toni in seiner gewohnten Umgebung umgehen!

Auch wenn wir immer noch ein hartes Stück Arbeit vor uns haben (das Spielen und Unterordnen in der Gruppe mag ein Jack-Russell eben nicht so!), so sehen wir doch Licht am Ende des Tunnels. Nach einem Jahr Einzeltraining sind wir jetzt schon ganz heiß auf die nächsten Obedience-Stunden, denn die machen richtig Spaß! An dieser Stelle seien auch mal die anderen Hunde aus unserer Gruppe - Kiwi, Wuschel, Lea - gegrüßt!

Außerdem wünschen wir - Philipp, Anne und Toni - Dir viel Erfolg für alles, was Du Dir so in der Zukunft vorgenommen hast, bis nächsten Samstag ... ;)

Antwort:Hallo, meine Lieben,

vielen herzlichen Dank für den ausführlichen und sehr netten Eintrag! Ich bin auch sehr froh, dass wir es geschafft haben, Toni wieder einigermaßen in das alltägliche Leben zu integrieren - wir arbeiten ja nicht für den Platz, sondern für "da draußen". Es ist ja alles von den Hundebesitzern abhängig, und hier eben von der Bereitschaft, gemeinsam etwas zu verändern. Ihr habt ein ganz schön großes Stück Arbeit mit Toni geleistet, und dafür mein Lob an Euch an dieser Stelle. Nach dem Einzelunterricht macht Toni ja jetzt bei Obedience mit, und ich denke, bis wir die letzte Stufe von Obedience erreicht haben, habt Ihr einen ganz tollen Hund!

Ich freue mich auf kommenden Samstag, ganz viele Grüße und eine schöne Woche bis dahin!

Eure Michelle

Hallo Michelle.

Deine neue Homepage ist echt supertoll geworden, auch die vielen schönen Bilder. Als sehr zufriedene Kundin möchte ich auch mal DANKE sagen für die gute Ausbildung und die amüsanten und lustigen Spielstunden, worauf sich Lea immer am meisten freut, weil sie dann der Fiona wieder am Ohr rumschlabbern kann :-) ;-) , aber auch für die hilfreichen Tips wenn die Lea mal wieder ein "Wehwehchen" hat.

Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Erfolg und viel Spass dabei. Mach weiter so! Die wilde Lea und ich freuen uns schon auf den nächsten Unterricht.

Viele liebe Grüße
Jana + Lea

Antwort:Liebe Jana,

herzlichen Dank für den lieben Eintrag. Es freut mich sehr, dass Du und Lea bei mir zufrieden seid, und ich denke, wir werden noch ´ne ganze Zeit sehr viele schöne und lustige Stunden miteinander verbringen. Ich freue mich auf die nächste Obedience-Stunde am Samstag!

Bis dahin, schöne Grüße

Michelle & Fiona

Bettina Vorderer aus Fürth schrieb am 12.02.2009 - 21:53:

Hallo Michelle,

tolle Homepage!!!! Freu mich auf die Welpengruppe und vor allem auf die Einzelstunden! Mach weiter so!!!

Liebe Grüsse

Bettina und LOLA

Antwort:Hallo Bettina,

lieben Dank für Dein Feedback! Ich freue mich auch sehr darauf, mit Lola richtig loszulegen.

Schöne Grüße

Michelle

Hey, liebe Michelle,

seit Beginn deiner Hundeschule an der Kronacher Str. sind mein Charlottchen und ich in deiner Obhut... Wir bereuen bis dato nicht eine Unterrichtsstunde bei dir. Herzlichen Dank an dieser Stelle.

Meine Charlotte, ein American Bulldog-Mädel, Scheidungshund aus dem Tierheim, hatte schon massive Defizite im Gehorsam und vor allem in der Unterordnung, was wir zusammen mit dir in konsequenter und liebevoller Kleinstarbeit auf einen super erfreulichen Weg gebracht haben. Sogar unseren Hundeführerschein konnten wir mitlerweile mit Erfolg ablegen; andere zuvor besuchte Hundeschulen hatten wohl eher "Respekt" vor ihr, als Ambitionen, uns auf den richtigen Weg zu bringen. Du hast das geschafft, Michelle. DANKE!! Und wir werden natürlich auch weiterhin fleißig bei dir trainieren.

Deine neue Homepage ist übrigens sehr ansprechend geworden, macht Spaß darin zu gucken! Wir wünschen dir viel Glück für deine Zukunft mit all deinen Plänen und vor allem Durchhaltevermögen, dass du die Möglichkeiten bekommst, sie umzusetzen.

Charlotte mit Geli



Antwort:Meine liebe Geli,

es ist wahr, eine der ersten Kundinnen am Platz - und bis heute sehr engagiert dabei!!! Ich bin ja superstolz auf Euch beide. Es macht natürlich richtig Spaß, wenn der Hundeführer so freudig und gezielt an der Sache dran bleibt. Jetzt machen wir mittlerweile Obedience zusammen, und unser Ziel - die BH - werden wir natürlich nicht aus den Augenwinkeln verlieren. Es freut mich sehr, dass es Euch bei mir so gut gefällt, und ich hoffe, wir werden noch lange viel Spaß zusammen haben.

Danke für Dein Lob für die HP - falls Du auch schon unter AKTUELLES geguckt hast, hoffe ich, dass Du fleißig Fotos machst - ich möchte die Charlotte sehr gerne als "Bild des Monats" auf die Seite stellen - strengt Euch an!!!

Viele herzliche Grüße

Deine Michelle & Fiona
Seite: 123